Res Arcana

Jetzt verfügbar im Spieletastisch Shop

Res Arcana

Von Sand Castle Games kommt Res Arcana. Ein Kennerspiel von Tom Lehmann für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Die Spieldauer beträgt 30-60 Minuten.

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Magiers und versucht durch cleveres Ausspielen und Abwerfen von Artefakten, Drachen, Kreaturen und Gegenständen magische Essenzen und Gold zu sammeln um sich hiermit Monumente und Orte der Macht zu sichern. Der persönliche Nachziehstapel des Spielers besteht dabei aus nur 8 Artefakten. Wenn man ein Artefakt ausspielen möchte muss man die angegebenen Kosten an magischen Essenzen bezahlen, kann dafür aber von Effekten der Artefakte profitieren. Durch das Abwerfen der Artefakte bekommt man allerdings 2 neue magische Essenzen (oder 1x Gold). So muss jeder Spieler mit seinen Artifakten die Balance zwischen Ausspielen und Abwerfen finden um möglichst effektiv zu sein.

Siegpunkte bekommt man dann manchmal von ausgespielten Artefakten, von den Monumenten oder den Orten der Macht.

Werde so zum größten Magier in der Welt von Res Arcana!

  Jetzt kaufen